Stefan Waldhauser

Nach meiner Lehre zum Heizungszeichner und Studium in Horw (Luzern) zum HLK-Ingenieur HTL sammelte ich während rund vier Jahren bei Arup in London meine ersten Erfahrungen als Projektingenieur und später Projektleiter. Im Anschluss kehrte ich zurück in die Schweiz zum väterlichen Betrieb Waldhauser Haustechnik AG. Nach fünf Jahren zog es mich erneut ins Ausland. So durfte ich mich die nächsten fünf Jahre in Neuseeland bei Beca als Projektleiter und Abteilungsleiter beweisen, und das andere Ende der Welt kennenlernen. Seit 2012 lebe ich nun mit meiner Familie in der Schweiz und optimiere tagsüber Gebäudetechnikinstallationen.
Nebenamtlich doziere ich an der Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW) im Campus Muttenz Architekturstudierende im Bachelorstudiengang. Ich sehe das als eine ideale Gelegenheit, Architekten schon im Studium auf Zusammenhänge mit der Haustechnik zu sensibilisieren.

Dipl. HLK-Ingenieur HTL
Geschäftsleitung
Mitinhaber / Verwaltungsrat

T +41 61 336 94 62

E-Mail|Kontakt