Marco Waldhauser

Nach meinem Studium zum HLK Ingenieur von 1995 bis 1998 an der Ingenieurschule in Luzern zog es mich für 4 Jahre nach Finnland, wo ich beim Ingenieurbüro Granlund bis 2003 tätig war. Während dieser Zeit kam ich erstmals mit BIM in Kontakt, was mein Interesse für datenbank- und prozessorientierte Planung weckte und mich fortan nicht mehr los liess. Seit 2003 bin ich im Büro Waldhauser + Hermann AG in Münchenstein tätig, bin Mitinhaber, Verwaltungsrat und seit 2008 Geschäftsführer. Mein übergeordnetes Interesse an der Stärkung unserer Branche führte mich zu diversen Verbandsengagements. Aktuelle präsidiere ich die SIA Berufsgruppe Technik und die SIA Honorarkommission LHO 108 und bin weiters Vorstandsmitglied des usic und Bauen digital Schweiz sowie Mitglied der SIA Wettbewerbskommission SIA 142/143.

Dipl. HLK-Ingenieur HTL / SIA
Vorsitzender der Geschäftsleitung
Mitinhaber / Verwaltungsrat 

T +41 61 336 94 96

E-Mail|Kontakt